Süddeutscher Verlag verkauft zwei Hüthig-Fachzeitschriften

Zum Anfang des Jahres hat die Süddeutscher Verlag Hüthig Fachinformationen GmbH (SVHFI) die Zeitschriften FKT (Fernseh- und Kino-Technik) und GeoBIT/GIS aus dem Hause Hüthig, Heidelberg, veräußert.
„FKT“, mit zehn Ausgaben pro Jahr in Europa führende Fachpublikation für professionelle Fernseh- und Filmtechnik sowie elektronische Medien und Organ der Gesellschaft für Fernsehen, Film und elektronische Medien (FKTG), wurde vom Berliner Fachverlag Schiele & Schön GmbH übernommen. „GeoBIT/GIS“, ein zwölfmal jährlich erscheinendes Magazin für Geoinformationstechnik, ging an den Heidelberger ABC-Verlag. Die Imprint-Marke Wichmann, unter der „GeoBIT/GIS“ bislang erschien, verbleibt bei Hüthig bzw. wird im Rahmen des Hüthig-Buchprogramms weitergeführt. Über den jeweiligen Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.