Suhrkamp/Insel kommt nicht zur Ruhe: Geschäftsführer Dr. Rainer Weiss scheidet mit sofortiger Wirkung aus

Dr. Rainer Weiss

Wie der Suhrkamp Verlag soeben in einer Pressemitteilung meldet, scheidet Suhrkamp- und Insel-Geschäftsführer Dr. Rainer Weiss mit sofortiger Wirkung auf eigenem Wunsch aus dem Verlag aus.

Weiss hatte die Programm-Geschäftsführung inne. Seine Aufgaben übernimmt nun die Verlegerin Ulla Unseld-Berkéwicz. „Die Verlagsleitung bedauert, dass eine erfolgreiche Neuordnung der Programmzuständigkeiten von Dr. Rainer Weiss nicht mitgetragen wurden“, heißt es in der dreisätzigen Pressemitteilung, die auch ansonsten keine Dankesworte für die in 22 Jahren geleistete Arbeit enthielt.

Weiss war Geschäftsführer in der Suhrkamp Verlagsleitungs-GmbH und der Insel Verlagsleitungs-GmbH, die persönlich haftender Gesellschafter der jeweiligen Verlage ist. Nach dem Ausscheiden von Georg Rieppel (jetzt Herder) gehört der Verlagsleitungs-GmhH neben Unseld Berkéwicz nur noch Philip Roeder an.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.