Susanne Lux ist Gewinnerin des Skizzenbuchs der Künstler der Bologna-Ausstellung

Deutschland war in diesem Jahr Ehrengast auf der Internationalen Kinderbuchmesse in Bologna. Herzstück des Auftritts war eine Ausstellung mit Exponaten von 30 Illustratoren, die wir alle auf buchmarkt.de vorgestellt [mehr…] und um einen Beitrag für ein Skizzenbuch gebeten haben, das nun verlost wurde.

Gewonnen hat es Susanne Lux von der Kinderbuchhandlung Nimmerland in Mainz. Herzlichen Glückwunsch! Die gute Nachricht erreichte sie im Urlaub, nach ihrer Rückkehr werden wir einen Termin für die Übergabe des Unikats ausmachen.
Das Skizzenbuch wurde zu Gunsten der Organisation Ärzte ohne Grenzen verlost, es kamen insgesamt 1.050 Euro zusammen. Außerdem gab es signierte Bilderbücher zu gewinnen, die in den kommenden Wochen verschickt werden – herzlichen Dank für die Unterstützung an Gerstenberg, Beltz & Gelberg, Carlsen, Bohem, minedition, Peter Hammer, Oetinger, Klett Kinderbuch, NordSüd, arsEdition und den Ravensburger Buchverlag. BuchMarkt bedankt sich außerdem bei allen Illustratoren und Spendern und wünscht weiterhin viel Freude mit der Illustrationskunst – die Ausstellung der 30 Illustratoren wird vom 14. Juni bis zum 4. Juli 2016 auch in der Fabrik der Künste in Hamburg zu sehen sein.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.