Unsere Top 6 der Woche

Die Top-Personalie der Woche …
… erreichte uns von Suhrkamp/Insel: Marketing-Chefin Cerstin Gerecht hat das Unternehmen nach einem Jahr verlassen. Sie arbeitet nun wieder bei der Unternehmensberatung ICG culturplan, bei der sie schon einmal tätig war [mehr…].

Die Übernahme der Woche …
… machte die Tandem GmbH. Zum 1. September hat sie die Bestände und einen Großteil der Rechte der in Insolvenz geratenen Area Verlag GmbH übernommen [mehr…].

Das Event der Woche …
… veranstaltete die Mayersche Buchhandlung. Am 9.9. fand in Aachen der „Independet Day“ mit rund 120 Mitarbeitern aus 99 Verlagen, Vertretern und Auslieferern statt [mehr…].

Die Rückkehrerin der Woche…
… ist Alexandra Hahn. Zum 1. Oktober wird sie Pressesprecherin der Verlage Patmos und Artemis & Winkler und übernimmt damit die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Sachbuch- und Literaturprogramm [mehr…].

Der Umzug der Woche …
… machte die Verlagsgruppe Oetinger. Ab sofort sind in unmittelbarer Nähe zum Hamburger Hafen die Oetinger Media GmbH (Oetinger audio, kinderkino und interaktiv) und der Verlag für Kindertheater GmbH im neuen Verlagsgebäude in Hamburg-Altona in der Max-Brauer-Allee 34 tätig [mehr…].

Die Ausstellung der Woche …
… läuft zur Zeit in der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt. Dort wird die Exposition „Gutenberglabyrinth – Buchobjekte, Texte und Situationen seit 1968“ des Künstlers Hubertus Gojowczyk gezeigt [mehr…].

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.