Unsere TOP 6 der Woche

1. Die Affäre der Woche …
… ist gleichzeitig auch der meistgeklickte Link der Woche: Die MVB wollte von den Verlagen, deren Titel auf der Longlist 2008 des Deutschen Buchpreises stehen, einen Druckkostenzuschuss für eine geplante Werbebroschüre erheben [mehr…]. Der Börsenverein betonte nach dieser Meldung nachdrücklich die Unabhängigkeit des Buchpreises und forderte seine Wirtschaftstocher auf, auf den dann plötzlich „freiwillig“ zu leistenden Druckkostenzuschuss der nominierten Verlage zu verzichten, wie in der Presseerklärung nachzulesen ist [mehr…].

2. Die Top-Personalie der Woche. ..
… betrifft die ehemalige Lübbe-Vertriebsleiterin Andrea Fölster. Seit dem 1. Juli ist sie die neue Vertriebsleiterin Sortiment in der Verlagsgruppe Beltz und ist zusätzlich die Stellvertreterin des Marketing- und Vertriebsleiters Andreas Horn [mehr…].

3. Der Selbstständige der Woche …
… ist der Noch-Marketing- und Vertriebsleiter der Eulenspiegel Verlagsgruppe Jürgen Wohltmann. Ab 1. August geht sein JW Buch- und Verlagsservice an den Start [mehr…].

4. Das Einigung der Woche…
… erzielte der vorläufige Insolvenzverwalter der Aufbau Verlagsgruppe GmbH, Rechtsanwalt Joachim Voigt-Salus, mit Bernd F. Lunkewitz. Gemeinsam haben sie ein Konzept zum Verkauf des Berliner Traditionsverlags erarbeitet [mehr…]

5. Das Thema der Woche …
… ist das zur Zeit auf Hochtouren laufende Schulbuchgeschäft. Sorgenkind ist in diesem Jahr der VSB [mehr…]. Geschäftsführer Ludwig Dohse sprach von zwei Wochen Rückstau, der aber durch zusätzliche Schichten aufgeholt werden solle [mehr…].

6. Die Insolvenz der Woche …
… meldete die Papierfabrik Scheufelen an. Es sei allerdings zu hoffen, dass der Geschäftsbetrieb bis auf Weiteres in einem gewissen Umfang aufrecht erhalten werden kann [mehr…].

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.