Unsere TOP 6 Der Woche

1. Die Übernahmen der Woche …
… machten der Piper Verlag, der von Christian Strasser die Verlage Pendo und Fahrenheit übernommen hat [mehr…], und GeraNova I Bruckmann, das sein Verlagshaus um den Christian Verlag und Frederking & Thaler erweitert [mehr…].

2. Die Expansion der Woche …
… plant die schwedische Buchhandelskette Pocket Shop. Noch in diesem Jahr will sie ihre erste Buchhandlung in Berlin eröffnen [mehr…].

3. Der Aufsteiger der Woche …
… ist Helmut Gettkant. Der Betriebsratsvorsitzende von Mohn Media und Mitglied des Konzernbetriebsrats der Bertelsmann AG ist als Arbeitnehmervertreter in den Aufsichtsrat der Bertelsmann AG gewählt worden [mehr…].

4. Der Buchstabe der Woche …
… ist das „ß“. Ihn gibt es nun auch als Versalie, erstmals verankert in den internationalen Zeichensätzen ISO-10646 und Unicode 5.1 [mehr…].

5. Das Dementi der Woche …
… erreichte uns in einem offenen Brief der Übersetzer, die die Vergütungsregel von Random House ablehnen [mehr…]: Dr. Joerg Pfuhl hatte auf den Buchhändlertagen überraschend bekannt gegeben, dass eine Einigung im Streit um die künftige Regelung der Übersetzerhonorare erzielt sei [mehr…]. Die offizielle Bestätigung folgte umgehend: [mehr…].

6. Der meistgeklickte Link der Woche …
… ist überraschend die Meldung über das neue Berliner Landvermesser.tv [mehr…].

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.