Unsere TOP 6 der Woche

1. Der Döner der Woche …
… stammt von der Werbeagentur Jung von Matt/Neckar, die für Reclam online einen Zitatefundus in Form eines sich am Spieß drehenden Döners entwickelt hat [mehr…]

2. Die Justizpanne der Woche …
… passierte dem Landgericht Mönchengladbach. Es hat ein Buch aus dem Heyne-Verlag über einen doppelten Ehrenmord verboten und dabei die Stellungnahme des Verlages nicht berücksichtigt, weil das Schreiben verschwunden war [mehr…]. Der Amtsschimmel hat es aber nicht gefressen, denn das Schriftstück tauchte wieder auf – doch zu spät. Was dem Gericht aber Wurscht war. Inzwischen gibt es dazu ein Urteil, über das der SPIEGEL öffentlich den Kopf schüttelt: [mehr…]. Und buchmarkt.de befragte den damit vordringlich befassten Anwalt: Rainer Dresen [mehr…].

3. Das Literaturportal der Woche …
… hat Holger Ehling ins Leben gerufen. BuchMarkt erläuterte er sein unabhängiges Konzept „Literaturstadt Frankfurt“ [mehr…]

4. Die Aktion der Woche …
… veranstaltet Herder zu Eva Meschedes Sachbuch „Allein unter Freundinnen“. Da sich die Verantwortlichen nicht für ein Cover entscheiden konnten, dürfen nun die Leser abstimmen [mehr…]

5. Den Schreck der Woche …
… bekam die englische Buchbranche, als die Supermarktkette Tesco bei einer Tagung ihre Expansionspläne für sein Buchgeschäft bekannt gab [mehr…]

6. Der meistgeklickte Link der Woche …
… ist die Personalmeldung über Dr. Ralf Ueding der am 6. Mai seine neue Position als Geschäftsführer bei der Birkhäuser Verlag AG, Basel, angetreten hat [mehr…].

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.