Unsere Top 6 der Woche

Das Thema der Woche…
… verzeichnete auch die meisten Klicks der Woche: der Rauswurf von Elke Heidenreich beim ZDF und die sofortige Einstellung ihrer Sendung [mehr…], wogegen Verleger in einem offenen Brief an den Sender protestierten [mehr…].

Die Frage der Woche …
… lautet: Wird Weltbild im Falle eines Verkauf zerschlagen? Dies befürchten zumindest die Mitarbeiter [mehr…] und starteten dagegen eine umfangreiche Unterschriftenaktion [mehr…].

Den Film der Woche …
… drehte SAT1-Buch-Experte Peter M. Hetzel auf der Buchmesse. Anlass war die Frage nach dem Autoren von Der Megaseller [mehr…].

Die Personalia der Woche …
… erreichte uns von Piper: Claus-Martin Carlsberg unterstützt mit seiner Agentur carlsbergschillercommunication ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Zum 1. ezember stößt zudem Barbara Romeiser zum Team und übernimmt als Pressereferentin ab 1. Dezember bis auf weiteres das Aufgabengebiet von Andrea Faber [mehr…].

Die Veranstaltung der Woche …
gab die Mayersche Buchhandlung bekannt. Ihr Independent Day, der das Ziel hatte, die Bestell- und Vertriebskontakte zwischen Handel und Idependentverlagen zu verbessern, zeigt erste Früchte: Die erste angekündigte Vertriebsrunde findet am 5. November statt [mehr…].

Den Umzug der Woche …
… findet zur Zeit in Berlin statt: Die Reisebuchhandlung Schropp zieht in die Räume von U & R Kiepert [mehr…].

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.