US-Autor Robert M. Edsel zu Besuch in Berlin und Potsdam

Durch Klick auf Foto zum Buch

Robert M. Edsels Buch „Monuments Men“ ist die Vorlage für den gleichnamigen Film von und mit George Clooney, der zurzeit in Berlin mit hochkarätigem Cast – neben Clooney selbst Kate Blanchett, Matt Damon und Daniel Craig – gedreht wird. Aus Anlass des Erscheinen seines Buches auf Deutsch im Residenz Verlag besuchte der US-Autor Deutschland.

In Berlin stellte er jetzt bei einem Pressfrühstück im Sarah Wiener Kaffeehaus und einem Interview-Marathon im Hotel Adlon Kempinski der Presse sein Projekt, die „Monuments of Men Foundation for the Preservation of Art“ und sein in 25 Sprachen übersetztes Buch vor. Im Berliner Babylon und im Potsdamer Waschhaus (s. Foto) gab es öffentliche Vorträge und Diskussionen mit Edsel – mit dabei (links im Foto) Dorothee Schneider, wissenschaftliche Mitarbeiterin von Robert Edsel in Deutschland.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.