USM und National Geographic kooperieren

United Soft Media Verlag (USM), München, und NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND (Gruner+Jahr/RBA GmbH & Co KG) werden zukünftig im Bereich Software-Publishing eng zusammenarbeiten. Unter der Marke „NATIONAL GEOGRAPHIC“ will USM auf dem deutschsprachigen Markt hochwertige Nachschlagewerke und Multimedia-Anwendungen aus dem Bereich Wissenschaft und Bildung veröffentlichen. Damit schließt der Münchner Multimedia-Spezialist sich dem Motto der NATIONAL GEOGRAPHIC Society an, „das geographische Wissen zu mehren und zu verbreiten“. Schon in diesem Herbst erscheint bei USM eine Sonderausgabe „112 Years of NATIONAL GEOGRAPHIC Magazine“, die auf 32 CD-ROMs alle amerikanischen Originalausgaben des berühmten Magazins seit 1888 präsentiert.

USM wird zudem auch hauseigene, hochwertige Produktionen aus den Themenbereichen Natur, Mensch und Geschichte unter der Marke „NATIONAL GEOGRAPHIC“ publizieren. Den Anfang bilden „Das Alte Rom“ und „Das Alte Ägypten“. Schließlich werden im nächsten Jahr Lokalisierungen von englischsprachigen „NATIONAL GEOGRAPHIC“ Titeln bei USM erscheinen, beispielsweise die achtbändige „Große NATIONAL GEOGRAPHIC Fotoschule“.

USM gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Anbieter von hochwertigen Edutainment/Infotainment-Programmen im deutschsprachigen Raum. USM-Geschäftsführer Michael Fleissner ist zuversichtlich, „dass mit NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND ein Partner gefunden wurde, der den USM CD-ROM/DVD-ROM-Publikationen zu einer noch breiteren Distribution im Markt verhelfen wird“. Und der Geschäftsführer von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, Dr. Ralf Birkelbach, freut sich, „dass nach der mehr als erfolgreichen Einführung des Magazines in deutscher Sprache und dem Aufbau eines umfassenden Buchprogrammes nun die fantastischen Inhalte der Society auch in elektronischem Format erhältlich sind.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert