VEB Junioren formieren sich

Die „Junioren“ im Verband Vereinigung Evangelischer Buchhändler und Verleger e.V (VEB), Stuttgart, wollen sich künftig öfter austauschen: Das ist das Ergebnis einer Tagung, die am 15./16. September in den Räumen von Umbreit in Bietigheim-Bissingen stattfand, bei der sich 20 VEB-Junioren zu einer ersten bundesweiten Tagung trafen. Themen waren u.a. ein Referat „Zukunft der Buchbranche“ von Jürgen R. Bach (Geschäftsführer Anker Buch & Medien,Stuttgart) und der aktuelle Stand in Sachen Bücherdatenbank „buchreligion.de“, der von Markus Eisele (Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik, Frankfurt(GEP) dargestellt wurde. Ergebnis der Tagung auch: Man will sich in diesem Kreis jetzt öfter treffen – die nächste Tagung der Junioren – Gruppe soll deshalb schon im Februar 2003 in Norderstedt bei Hamburg stattfinden. Alle „jungen“ VEB-Mitglieder sind herzlich eingeladen …
Informationen: halscheidt@erf.de.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.