Verlagshaus GeraNova Bruckmann: Dr. Angela Sendlinger wird neue Verlagsleiterin

Am 1. Januar 2010 wird Dr. Angela Sendlinger (Foto) ihren neuen Job als Verlagsleiterin Programme für die Verlage Bruckmann, Bucher, Christian, Frederking & Thaler und J. Berg im Verlagshaus GeraNova Bruckmann antreten. Die promovierte Philologin kommt vom Compact Verlag, wo sie vier Jahre als Chefredakteurin tätig war.

Davor hatte Sendlinger die Programmleitung des W. Ludwig Verlags in der Gruppe List/Süddeutscher Verlag/Südwest/Ludwig/Berg, die damals noch zur Süddeutschen Zeitung gehörte, inne, anschließend die die Redaktionsleitung der Kundenmagazine bei Rossipaul.

Dr. Angela Sendlinger

Dr. Angela Sendlinger wird in ihrer neuen Funktion die programmatische sowie organisatorische Gesamtleitung der ihr zugeordneten Programmbereiche (Buch, Online und Zeitschriften) übernehmen und direkt an Verleger und Geschäftsführer Clemens Schüssler berichten. Im Gegenzug werden die Programmleiter der jeweiligen Einzelprogramme an Sendlinger berichten.

Die Leitung des GeraMond Verlags, der ebenfalls unter dem Dach des Münchner Verlagshauses GeraNova Bruckmann angesiedelt ist, liegt weiterhin in den Händen von Programmgeschäftsführer Clemens Hahn.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.