Was in eine Ausstellung „Deutschland“ müsste: Reclam Heft auf Top 5-Liste

Diese Top 5-Listen `Was in eine Ausstellung „Deutschland“ müsste` war am 26.Januar auf der Jugendseite der Süddeutschen Zeitung zu finden. Veröffentlicht wurden fünf persönliche Top 5-Listen. Es kann um uns nicht so schlecht bestellt sein, wenn der Nachwuchs (enid_coleslaw) an Reclam Heftchen denkt. Jeder der möchte kann seine eigene Top5-Liste auf jetzt.de schreiben.

Von enid_coleslaw:
1. Ein Reclam-Heftchen
2. Eine Gelbe Tonne
3. Deutschänder-Würstchen
4. Ein Schild „Draussen nur Kännchen“
5. Brillen oder Schuhe aus dem Auschwitz-Birkenau-Museum

Von ja_wo_laufen_sie_denn:
1. Beckenbauers Fussballschuhe
2. Partituren von Beethovens „Pastorale“ und von „Cherry Cherry Lady“
3. Ein Autobahnschild
4. Eine Folge „Wetten Dass…?“
5. Die gesammelten Werke von Loriot

Von samoth:
1. Brot
2. Ein Biergarten
3. Glühwein
4. Ein Paar Bundeswehrhallenschuhe
5. Zusammengesetzte Hauptwörter

Von der_onkel:
1. Pickelhaube
2. E = mc2
3. Gelber Stern
4. Mercedes
5. Ein Stück aus der Berliner Mauer

Von kaya_rgbg:
1. Dirndl und Lederhosen
2. Eine CD „Best of Apres-Ski-Hits“
3. Ein 50-jähriger Männerfuß bekleidet mit Flechtsandale und Tennissocke
4. Eine Erich-Honecker-Gedächtnis-Hornbrille mit 10 Dioptrien
5. Nena, Die Prinzen und Udo Lindenberg (bitte auf eine Wanderausstellung nach Sibirien schicken)

Von bart:
1. Bahnhofsanzeigetafel mit der Meldung „ca. 5 Min. später“
2. Ein Schild „Bespielen der Anlage verboten“
3. Einen Regalmeter Steuergesetzgebung
4. Knuspriges Brot (in den USA eventuell hinter Glas)
5. Es wird dauernd Bier ausgeschenkt

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.