Wie der Vater so die Tochter: Kanzler-Fotografs Tochter, Christina Blum, porträtiert Südafrikanische Künstler

Während der Fotograf Dieter Blum sich zusammen mit Konrad R. Müller ganz dem Kanzler und Mensch, Schröder [mehr…] gewidmet hat, für den die Politbarometer steigen und steigen, war seine Tochter Christina Blum, ebenfalls Fotografin, in Südafrika unterwegs. Was sie dort an zeitgenössischer südafrikanischer Kunst und Künstlern entdeckt und fotografiert hat, ist nun in dem gerade erschienen Fotoreportagen-Buch KapKunst/Cape Art des Murmann Verlages http://www.murmann-verlag.de versammelt.

Die 12 sehr persönlichen Porträts der Künstler – bei der Arbeit, zu Hause, mit Freunden oder der Familie – überraschen durch ihre Vielfalt und Dichte. Kap Kunst ist der erste Fotoband, der die aktuelle Kunstszene im Land am Kap der guten Hoffnung in einem umfassenden Überblick präsentiert. Zum Schnuppern hier die Website: http://www.kapkunst.com. Geholfen bei der Realisierung des Buches hat – wieder einmal – unser freier BuchMarkt Mitarbeiter Stefan Becht.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.