Zeitschrift Reise & Preise: Die wichtigsten Reiseführer-Reihen im Test

Der Reiseführer-Test, den die inzwischen eingestellte Reisezeitschrift GLOBO jahrelang veröffentlicht hatte, wurde nun von der Zeitschrift Reise & Preise weitergeführt. Im aktuellen Heft (1/2003) sind nun die Ergebnisse nachzulesen.
Die Jury (darunter auch unsere Redakteurin Cornelia Camen) testete 37 klassische Reiseführer-Reihen auf Herz und Nieren in unterschiedlichen Kategorien. In der Kategorie „Kompakt und preisgünstig“ machte die Reihe Merian.live! das Punkte-Rennen, dicht gefolgt von den Spirallo-Reiseführern und der Reihe Polyglott on tour. In der Kategorie „Detailliert und individuell“ liegen die Michael Müller Reisehandbücher und die Stefan Loose Travel Handbücher gleichermaßen ganz vorne. In der Kategorie „Klassisch und umfassend“ gab es gleich sieben Reihen, die den gleichen Punktestand erreichten, aber dennoch „nur“ mit „gut“ statt mit „sehr gut“ beurteilt wurden: Vis-à-vis, Baedeker, DuMont Richtig Reisen, Polyglott Apa Guide, Merian Classic, DuMont-Reise-Taschenbuch und Iwanowski’s Reisehandbuch.

Den vollständigen Test finden Sie unter http://www.reise-preise.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.