Aus der BuchMarkt-Redaktion Lesetipps Heft 4/2016

susannaLesetipp von Susanna Wengeler: Mit dem Titel eines meiner Favoriten in diesem Monat bekommt man fast schon den kompletten Lesetipp voll: Die Katze, der Hund, Rotkäppchen, die explodierenden Eier, der Wolf und Omas Kleiderschrank (Freies Geistesleben) von Diane und Christyan Fox zeigt, wie man eine Geschichte erzählen könnte, wenn einem nicht dauernd jemand ins Wort fiele, und wie man es tut, wenn es dennoch passiert. Großes Kino. Und immer wieder lese ich mich in den Geschichten von Patti Smith fest. M Train (Kiepenheuer & Witsch, übersetzt von Brigitte Jakobeit) ist ein Ausflug zu Dichterinnen wie Sylvia Plath und Künstlerinnen wie Frida Kahlo – und in die Cafés, in denen die Autorin schreibt.

 

Weiterlesen im Heft

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.