Zahlreiche Bücher, die jetzt erscheinen, handeln vom Angriffskrieg auf die Ukraine, während dieser noch voll im Gange ist Bücher und Autoren am Wochenende in der FAS

„Die letzte Erwachsene“: Die amerikanische Autorin Joan Didion hat es wie  keine andere  geschafft, hinter die Geheimnisse unserer Gegenwart zu schauen. Das Geheimnis ihrer eigenen Anziehungskraft bleibt aber das größte von allen.

(Joan Didion, Slouching Towards Bethlehem, Das weiße Album,  Ullstein Verlag)

„Winnetou für wen?“ Hinter dem Streit um Karl May steckt eine Generationenfrage. Kommentar von Julia Encke

„Ich weiß, wovon ich rede“: Zahlreiche Bücher, die jetzt erscheinen, handeln vom Angriffskrieg auf die Ukraine, während dieser noch voll im Gange ist. Wie geht das?

(Sergej Gerassimow, Feuerpanorama. dtv; Rüdiger von Fritsch: Zeitenwende, Aufbau Verlag; Julia Solska: Als ich im Krieg erwachte, Edel Books; Valeria Shashenok: 24. Februar und der Himmel war nicht mehr blau, Story One)

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert