Vorgeblättert Bücher und Autoren am Wochenende in der FAS und in der Welt am Sonntag / Literarische Welt

FAS

„Ich höre jetzt auf!“: Don Winslow will sein Leben nur noch dem Kampf gegen Trump widmen. Vorher spricht er aber noch über seinen neuen Roman, Homers „Ilias“, die exzessive Gewalt in seinen Büchern und über seine „Twitter Army“:

  • Don Winslow, City on Fire, HarperCollins

„Dies ist auch ein Krieg um die Geschichte“: Für die überfallene Ukraine  geht es bei  der Erforschung ihrer Vergangenheit um die  eigene Existenz. Die Studien des in Harvard lehrenden Historikers Serhii Plokhy lassen diese nationale Selbstfindung live miterleben:

  • Serhii Plokhy, Die Frontlinie, Rowohlt Verlag

„Die Sitzung“: Auf der Mitgliederversammlung des Schriftstellerverbands PEN in Gotha kam es am vergangenen  Wochenende zum großen Streit. Versuch eines Protokolls

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.