Beedle der Barde im Moment ausverkauft

Die Startauflage von 300.000 Exemplaren „Die Märchen von Beedle dem Barden“ von Joanne K. Rowling ist bereits ausverkauft, eine zweite Auflage ist ebenfalls vergriffen. Die dritte Auflage, mit der dann insgesamt über 500.000 Exemplare ausgeliefert sein werden, kommt am Freitag in die Verteilung.

Durch eine Wochenendbearbeitung bei der KNOe-Verlagsauslieferung soll sie Anfang kommender Woche im Handel sein. Carlsen-Geschäftsführer Joachim Kaufmann freut sich über diesen Erfolg: „Wir sind wie auch der Handel zugegebenermaßen etwas überrascht, wie stark die Begeisterung für Harry Potter und das Universum, das Joanne K. Rowling geschaffen hat, über den letzten Band der Serie hinaus weiterträgt. Dass wir über 200.000 Bücher innerhalb von 7 Tagen nachlegen können, ist nur durch die enge und hervorragende Zusammenarbeit mit Papierlieferanten und Druckereien möglich gewesen und macht uns auch ein wenig stolz.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.