„Der Kleine Drache Kokosnuss“ errreicht im Merchandising die 10 Mio-Marke – und kommt als TV-Serie

Durch Klick auf Logo
zur Drachenwelt

Mitte August fällt beim cbj Verlag eine sagenhafte Rekordmarke: 10 Millionen Mal haben sich Artikel aus der Kokosnuss-Welt verkauft. Der liebenswerte Feuerdrache ist damit nach Angaben von Verlagssprecherin Renate Grubert „aktuell der erfolgreichste und beliebteste deutsche Kinderbuch-Charakter“.

Tatsächlich hat sich der „Kleine Drache Kokosnuss“ seit 2002 zum Herzstück einer Drachen-Welt entwickelt, die inzwischen aus circa 200 Produkten besteht: Bücher, Hörbücher, Kalender und Non-Books – alles in der Folge des Vorlesebuches „Der kleine Drache Kokosnuss“ von Ingo Siegner.

Nachdem „Kokosnuss“ im Winter 2014 ins Kino kam startet im Herbst 2015 im KiKa und im ZDF jetzt eine TV-Serie rund um den kleinen Drachen und seine Freunde. Der Start wird mit zwei Büchern zur Serie begleitet. Die beispiellose Erfolgsgeschichte wird damit fortgeschrieben.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.