Joscha Sauer neuer Cartoonisten-Star

Der erste Cartoon-Sammelband von Nichtlustig (Carlsen-Comics) ist nach nur einer Woche im Handel schon vergriffen, die zweite aber bereits in Druck. Der Hintergrund: Vor drei Jahren rief der Cartoonist Joscha Sauer die Internetseite www.NICHTLUSTIG.de ins Leben, auf der er fast täglich einen neuen Cartoon veröffentlicht. Was zunächst nur als private Beschäftigungstherapie gedacht war, lockt mittlerweile täglich 30.000 (!) Besucher pro Tag an. Die Ein-Bild-Cartoons über Yetis, Lemminge, Monster, verrückte Professoren, Killerroboter im Kindergarten, und Herrn Riebmann, der in der Wand wohnt, haben mittlerweile einen skurilen Humor-Mikrokosmos geschaffen – der sichtlich auch im Buch bei seine Freunde findet.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.