Lübbe: Nächster Dan-Brown kommt weltweit im September 2017 / Kinostart von Inferno im Oktober 2016

Seit heute steht fest: Der nächste Robert-Langdon-Thriller von Dan Brown wird weltweit am 26. September 2017 erscheinen. Der Autor der Romane „INFERNO“ und „THE DA VINCI CODE“ erscheint unter dem Originaltitel ORIGIN in den USA und Kanada bei Doubleday und im deutschsprachigen Raum wie gewohnt und zeitgleich mit der Originalausgabe bei Bastei Lübbe.

Diese Zusammenarbeit seit 2003 mit Dan Brown „hat für unser Haus auch wirtschaftlich enorme Bedeutung“ sagt Bastei Lübbe -Vorstandschef Thomas Schierack. Die Bastei Lübbe AG erwirtschaftete allein mit „Inferno“ bisher knapp 15,5 Millionen Euro Umsatz.
„Wir sind sehr froh, uns zu den Dan-Brown-Verlegern der ersten Stunde zählen zu dürfen“. Und Vorstandskollege Klaus Kluge bestätigt das: „Die persönliche Beziehung zu Dan Brown bedeutet uns sehr viel, und jedes seiner Bücher ist für uns ein Ereignis von ganz besonderer Tragweite“. Die weltweite Gesamtauflage von Dan Brown beträgt über 200 Millionen Exemplare. Seine Bücher wurden in 56 Sprachen übersetzt. Der bisher aktuellste Dan-Brown-Bestseller INFERNO verkaufte sich in Deutschland bis heute über alle Verwertungsstufen rund 1,85 Millionen Mal.

Soviel steht schon fest: Auch im neuesten Werk wird Dan Brown gemäß seinem Erfolgsrezept geheime Codes, Wissenschaft, Religion, Geschichte, Kunst und Architektur miteinander verknüpfen. In ORIGIN wird der Symbolforscher Robert Langdon mit den beiden ewigen und entscheidenden Fragen der Menschheit konfrontiert und mit einer bahnbrechenden Entdeckung, die diese Fragen beantworten könnte.

Nur wenige Tage vor dem Kinostart von INFERNO (13. Oktober) darf man sich bei Bastei Lübbe aber gleich noch über einen zweiten Coup freuen. Die Young-Adult-Ausgabe von SAKRILEG („The Da Vinci Code“) erscheint im zur Gruppe gehörigen ONE-Verlag parallel zum neuen Hardcover. Es ist dies eine gekürzte Adaption des Kultbuches, speziell auf eine jüngere Leserschaft zugeschnitten.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.