Pattloch-Katechismus schon 65.000 Mal verkauft

Der gerade zu Ende gegangene Weltjugendtag hat so manchem religiösen Titel auf die Sprünge geholfen. So wohl auch dem Kurz-Katechismus, der erst vor 12 Tagen bei Pattloch erschienen ist und sich rasant zum Verkaufsschlager entwickelte. In noch nicht einmal zwei Wochen wurden vom „Kompendium zum Katechismus der Katholischen Kirche (KKK)“ insgesamt 65.000 Exemplare (Hardcover und Broschur) verkauft. Die zweite Auflage der broschierten Ausgabe ist in Druck, ebenso die zweite Auflage des Hardcovers, die mit farbigen Bildern versehen ist. „Wir glauben sogar, dass sich der Titel zu einem Longseller entwickeln wird“, so Pattloch-Verlagschef Bernhard Meuser.

Denn: In seiner gestrigen Predigt zum Weltjugendtag in Köln hat Papst Benedikt XVI. das Kompendium allen Gläubigen ausdrücklich ans Herz gelegt: „Papst Johannes Paul II. hat uns ein wunderbares Werk geschenkt, in dem der Glaube der Jahrhunderte zusammenfassend dargelegt ist: den Katechismus der katholischen Kirche. Ich selber konnte vor kurzem das Kompendium dieses Katechismus der Öffentlichkeit vorstellen, das auch auf Wunsch des heimgegangenen Papstes erstellt wurde. Es sind zwei Grundbücher, die ich Euch allen ans Herz legen möchte. “

Die komplette Predigt kann auf der Webseite des katholischen Nachrichtendienstes (KATH.net) nachgelesen werden: http://www.kath.net/detail.php?id=11294&&print=yes

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.