Siegfried Lenz mit „Der Überläufer“ nächste Woche auf Platz 1 im SPIEGEL – rechtzeitig zum 90. Geburtstag am 17. März

Es ist das erste Mal seit langem, dass die Liste wieder mal angeführt wird von einem „richtigen deutschen Autor mit einer literarischen Vergangenheit“- das sagt mit Freude sein Agent und früherer Verleger Günter Berg, der den Nachlass von Siegfried Lenz vertritt [mehr…] „not bad – vor allem das in der Woche seines 90. Geburtstages“: Der große Hoffmann & Campe-Autor wäre am 17. März 90 Jahre alt geworden.

Teiil des Erfolges ist aber nicht nur die Qualität des vor 65 Jahren von „seinem“ Verlag Hoffmann & Campe abgelehnten Romans (siehe die SPIEGEL Geschichte dazu), sondern sicherlich auch die Medienberichterstattung zu dem Buch, die schon jetzt beispiellos ist: Spiegel, SZ, FAZ, FR, taz, Münchner Merkur und viele andere haben ganzseitig, mehrseitig etc. und „ohne Ausnahme euphorisch !!! berichtet“ (Berg).

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.