teNeues-Bildband „Before They Pass Away“ jetzt 68.000 mal verkauft

Hendrik teNeues

Triumph der Backlist: 2013 ist der voluminöse Bildband „Before They Pass Away“ von Jimmy Nelson zum stolzen Preis von 128 € erstmals erschienen; im zweiten Weihnachstgeschäft 2014 hat das Projekt des Fotografen aber erneut Furore gemacht und den Umsatz des ersten Jahres noch einmal übertroffen, wie sein Verleger Hendrik teNeues (s. Foto) sagt.

Inzwischen hat sich der kiloschwere Bildband nämlich insgesamt 68.000 mal verkauft – und ein Ende des Booms mit diesem Projekt nach inzwischen sieben (!) Auflagen „ist noch nicht abzusehen“. Hendrik teNeues: „Ich bin sicher, das Buch wird auch in diesem Jahr weiter zu den Top-Geschenken zählen und uns und dem Handel kontinierliche Umsätze bringen“. Nach dem kürzlichen Verkauf des Kalenderverlags [mehr…] will Hendrik teNeues nun erheblich in das Buchprogramm für den Buchhandel investieren – unter dem neuen Firmennamen teNeues Media GmbH + Co KG; darüber sehr bald mehr….

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.