Ullstein plant schon vierte Auflage von Papst Buch / Peter Sewald im Vatikan

Nur vier Monate nach Erscheinen ist bei Ullstein bereits die vierte Auflage des

Peter Seewald überreicht sein Buch im Vatikan

Buches „Benedikt XVI. – Ein Portrait aus der Nähe“ in Planung. Basierend auf Gesprächen mit Joseph Ratzinger zeichnet der Bestsellerautor darin (s)ein Bild des deutschen Papstes, der am 19. April 2006 ein Jahr im Amt sein wird.

Anfang Februar hatte der Autor Peter Seewald übrigens die Gelegenheit, sein Buch dem Heiligen Vater im Vatikan persönlich zu überreichen (Foto). Papst Benedikt zeigte sich hoch erfreut; sein Bruder, so meinte er, habe sich das Buch bereits ganz vorlesen lassen.

Der Heilige Vater schloss außerdem nicht aus, dass es ein weiteres Interview-Buch mit Peter Seewald geben könne. Allerdings meinte er, wohl im Hinblick auf seinen Terminplan, „es wird schwierig“. Was seinen bevorstehenden Besuch in Bayern betrifft, so sagte Benedikt XVI., er freue sich sehr auf die Wiederbegegnung mit der Heimat. Dies sei eine Rückkehr zu den Wurzeln, und er wolle hier auch richtig „auftanken“.

Peter Seewald
„Benedikt XVI. – Ein Portrait aus der Nähe“
300 Seiten, € 18.-
Ullstein Verlag

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.