In den Medien Hörtipp: Auch IT-Branche diskutiert Amazons Idee „same day delivery“

Diesen Podcast hat uns der Essener Buchhändler Friedrich Eggers als Hörtipp empfohlen – mit dem Hinweis „Man kann ja an der IT-Branche (und zwar in all ihren Facetten) herzhaft und gründlich Kritik üben und man wird dabei in der Regel durchaus richtig liegen. Gleiches gilt übrigens, gerade aktuell, für die laufende Debatte in unserer Branche.“

Er meint: „Diese IT-Branche scheint durchaus in der Lage, eine außerordentlich selbstkritische und zugleich innovative Debatte über ihre aktuellen Probleme und den Weg in Zukunft zu führen. Eine Debatte zumal, aus der die Buchindustrie (ebenfalls in all ihren Facetten) einigen „Honig“ ziehen kann. Klar, die Buchindustrie ist nicht die IT-Branche. Und vieles was in dem Podcast besprochen wird, ist für die Debatte in der Buchindustrie nicht wirklich hilfreich. Oder gar relevant.

Aufregend für mich war:
–          Amazon in den USA (Steuern)
–          Wie Amazon plant (same day delivery) dem stationären Handel den Boden zu entziehen (Ab 1 Std 29 Min. im Podcast)
–          Hersteller und stationäre Läden (Adidas/Nike)
–          Apple Vertriebsmodell
–          Apple Stores sind kultig (Auswirkungen Ladenbau)“
 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.