… Claudia Fischer bei Hoca: „Schweigeminute“ von Siegfried Lenz stößt auf tolle Resonanz

Dieses Foto von HoCa-Presseleiterin Claudia Fischer und Stephan Born (Herstellungsleiter bei HoCa

Schöne Lektüre:
„Schweigeminute“ und STERN-Liste

) zeigt aus gutem Grund neben der „Schweigeminute“ von Siegfried Lenz als Buch und Hörbuch auch den neuen STERN:

Dort hat der neue Lenz auf Anhieb Platz drei erobert; noch mehr Grund zur Freude aber bietet (wieder einmal) der Kurztext, mit dem in der STERN Liste das Buch kommentiert wird:

„Dieses Frühjahr zeigen sich die alten Herren der Bundesrepubklik mal zügellos sprießend, mal zart knospend…. zurückhaltender ist der Lenz in seiner Liebesnovelle: Ruhig und melancholisch erzählt er von der Liebe zwischen einem Primaner und seiner Englisch-Lehrerin. …. Wie erholsam ist diese dezente Sommerliebe nach all der Hysterie über die Analfeministin Roche. Fast bekommt man wieder selber Lust, in die Mulden unten bei den Kiefern zu verschwinden.“

Wir teilen die Freude über diese Resonanz mit HoCa: Solch pointierte Texte, die in aller Kürze ein Buch fürs richtige Publikum richtig einordnen, kann der Buchhandel nur zu gut gebrauchen – und machen immer wieder Lust, jede Woche aufs Neue die STERN Liste auch zu lesen, vor allem, weil sie durchaus auch – und das nicht selten – auch pointiert gemein sind.
(Zum Buch durch Klick auf das Foto)
(und: Worüber freuen SIE sich? Schreiben Sie eine Mail an redaktion@buchmarkt.de)

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.