… das Team der Edition Michael Fischer, die „Wachstumschampions“

Das Nachrichtenmagazin Focus ermittelte Deutschlands Unternehmen mit dem höchsten Umsatzzuwachs. Die Edition Michael Fischer GmbH gehört zu den Wachstumschampions 2016.

Die „Wachstumschampions“ von der Edition Michael Fischer: EMF-Verleger Jean-Michel Fischer, Programmleiterin Mareike Kress (mit der Focus-Urkunde) und Vertriebsleiter Matthias Triebel

Jean-Michel Fischer, Verleger bei der Edition Michael Fischer GmbH, sagt über das erfreuliche Abschneiden: „Als einziger Verlag in der Liste der 500 deutschen Unternehmen mit dem höchsten Umsatzzuwachs beweisen wir viel Kreativität, Innovationsfreude und Liebe zu guten Büchern. Wir arbeiten zielgruppenorientiert und setzen uns in einem gut besetzten und gewachsenen Marktumfeld durch. Wir fühlen uns höchst motiviert, das Tempo beizubehalten und unser Markenbild eines jungen und dynamischen Verlages mit gut verkäuflichen Büchern zu etablieren.“

EMF-Vertriebsleiter Matthias Triebel ergänzt: „Auch die Umsatz-Zahlen 2015, mit einem Umsatzplus zu 2014 von derzeit 60 Prozent über alle Vertriebskanäle, zeigen, dass wir das rasante Wachstum weiter halten und in 2016 nach Möglichkeit sogar noch ausbauen wollen.“

Das Focus-Spezial „Wachstumschampions 2016“ präsentiert die Liste der 500 deutschen Unternehmen mit dem höchsten Umsatzzuwachs – aufgeteilt nach Branchen und dem durchschnittlichen jährlichen Umsatzwachstum. Die Edition Michael Fischer GmbH gewinnt den Platz 5 in ihrer Kategorie mit einem durchschnittlichen Umsatzwachstum von 49 Prozent.

Die Liste entstand in Kooperation mit dem Statistikunternehmen Statista. Sie enthält 500 Firmen, die zwischen 2011 und 2014 ein besonders hohes prozentuales Umsatzwachstum erzielt haben. Berücksichtigung fanden sowohl Firmen in Privatbesitz als auch börsennotierte Unternehmen. Voraussetzung war, dass sie eigenständig agieren, keine Tochterunternehmen sind, ihren Sitz in Deutschland haben und im Jahr 2011 mindestens 100.000 Euro Umsatz vorweisen konnten sowie 1,8 Millionen Euro oder mehr im Jahr 2014. Die Unternehmen wurden eingeladen, sich für die Wachstumschampions 2016 zu bewerben. Alle Firmen, die es auf die Focus-Liste geschafft haben, erhalten die Auszeichnung „Wachstumschampions 2016“.

Das Focus-Spezial „Wachstumschampions 2016“ stellt die ausgezeichneten Unternehmen vor und was sie richtig machen. Das 162-seitige Sonderheft ist seit dem 17. November 2015 auf dem Markt. Der Verkaufspreis beträgt 6,90 Euro.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.