die Stiftung Lesen

Die Vogel Business Media GmbH hat heute zum zweiten Mal eine Spende an die Stiftung Lesen überreicht. Das Würzburger Fachmedienhaus spendete den Betrag von 5.000 Euro zur Unterstützung von Projekten zur Leseförderung.

Dr. Gunther Schunk, Leiter Kommunikation und Corporate Media VBM,
Heinrich Kreibich, Hauptgeschäftsführer SL, Stefan Rühling, Vorsitzender
der Geschäftsführung VBM, Johannes Altschäfl, Kaufmännischer
Geschäftsführer SL (v.l.n.r.)

„Die Grundvoraussetzung für Bildung ist das Lesen! Nur wer lesen kann, kann Wissen aufnehmen und weitertragen“, begründet Stefan Rühling, Vorsitzender der Geschäftsführung von Vogel Business Media, das Engagement für die Stiftung Lesen: „Da liegt es nahe, dass wir als Medienhaus und als Anbieter von Fachwissen die Lesekompetenz fördern möchten, denn dies ist eine der wichtigsten Grundfertigkeiten in einer modernen Wissensgesellschaft.“
„Mit dieser großzügigen Spende zeigt Vogel Business Media ein wirklich herausragendes Leseförderungs-Engagement“, erklärt Heinrich Kreibich, Hauptgeschäftsführer der Stiftung Lesen. „Diese Unterstützung bedeutet für unsere Arbeit im Rahmen von jährlich rund 50 Projekten eine große Hilfe.“ Kreibich betonte: „Lesekompetenz bildet weiterhin die Grundlage für Bildungsfähigkeit – und damit Erfolg im Beruf. Leseförderung ist somit eine Zukunftsinvestition, die Früchte trägt.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.