Frederking & Thaler: Welle von Medienresonanz / ARD mit Serie zu „Planet Erde“

Das war heute ein „starker Auftakt“ für Frederking & Thaler-Verleger Gert

Freude über tollen Start in den Herbst

Frederking: Die Reiseredaktion der FAZ hat seinen Herbstitel „Illustriertes Fernweh“ von Willy Puchner heute gleich mit einer ganzen Seite in ihrer heutigen Ausgabe (31.8.2006) „geadelt“(siehe Foto) – dabei wurde der Titel erst vor wenigen Tagen ausgeliefert.

Aber der Freude nicht genug: Gert Frederking schwimmt derzeit regelrecht auf einer Woge der Medienunterstützung (kommt sicher nicht von ungefähr): Am 4.9.2006 um 21.00 Uhr startet die ARD mit einer fünfteiligen Fernsehdokumentation „Planet Erde“: Anlass natürlich für Hörzu, TV Hören und Sehen und andere Fernsehmagazine, mit großen Farbstrecken (etwa HÖRZU in der aktuellen Ausgabe in Farbstrecken über die ausgezeichnete TV-Serie und das Buch „Planet Erde“ zu berichten.

Alles Anlass, mal eine kleine Serie VERLEGERFREUDE DES TAGES zu starten – wie wärs, wenn sich auch Kollegen melden, die sich über kleine & größere Erfolge freuen? Nur mit schönem tagesaktuellen Foto als „Beleg“ – seinem Foto von heute merkt man das allerdings nicht so recht an; ob er das selbst alles noch nicht so recht glaubt? Dabei rechnet er am Telefon vor:

„Wenn ich mir heute die Gesamtaktivitäten unseres Verlages so anschaue, dann müssen uns die Kollegen alle beneiden. Wer toppt das?

Zwei von drei Titeln aus unserer Reisereihe haben auf der Bestsellerliste Platz 20 und 32 erreicht.

Und: Jeder Titel unserer Frühjahrsbildbände hat wenigstens 5000 Ex und mehr verkauft:

Michael Martin, Die Wüsten der Erde 6218 Ex

Catherine Donzel, Legendäre Ozeanreisen 5312 Ex

Karine Matignon, Was Tiere fühlen 5411 Ex

Bill Curtsinger, Unter Wasser 5708 Ex

James Barlog, Baumriesen 3500 Ex zu 75,00 verkauft (Gesamte Auflage)

Biegert, Gaupp, Vom Wesen des Wassers 5098 Ex

Und das Herbstprogramm hat Vorbestellzahlen von „Planet Erde“ (€39,90) von 11.900 Ex, es wird gerade ausgeliefert. Sieh Dir bitte noch mal unseren Katalog an.

„Zheng He“ hat am 04.10.2006 eine große Fernsehdokumentation im ZDF, danach wird die Welt wissen, warum dieser chinesische Admiral der größte Seefahrer aller Zeiten war.

Der Indien-Bildband „Indien einst & jetzt“ bekommt eine wunderbare Ausstellung auf der Buchmesse, mit einer großen Überraschung und mit einer Indien- Taschenbuchaktion.

Mit dem sechsten Band der Legendären Reisen, „Legendäre Reisen Asien“, dem schönsten, geht diese Reihe weiter.“

Na, da haben wir schon mal einen Kandidaten für den Verlag des Jahres…

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.