… Parlando-Verleger Waltraut und Christian Brückner

Waltraut und Christian Brückner
Durch Klick auf Abb
zur parlando-Webseite

Vor wenigen Tagen erst ist der Schauspieler Christian Brückner anlässlich des zehnten Hörbuchpreises mit einem Sonderpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden [mehr…]. Jetzt können sich seine Frau Waltraut und er erneut über eine schöne Auszeichnung freuen.

Das Verleger-Ehepaar (sie betreiben gemeinsam den Hörbuch-Verlag parlando) [mehr…] bekam für seine neueste Produktion Die Toten von James Joyce in der aktuellen HÖRZU einen Pfeil nach OBEN (s. Abb.) – das ist quasi ein Ritterschlag, denn das TV-Magazin geht bei seinen Rezensionen recht sparsam mit solchen „Auszeichnungen“ um. Auch für diese Produktion gilt, was die Jury des Hörbuch-Preises zur Auszeichnung für Brückner bewogen hatte: „Er spürt Informationen, Emotionen und Zwischentöne auf, macht sie hörbar und verleiht dem geschriebenen Wort damit eine unverwechselbare akustische Dimension.“ In der HÖRZU heißt es kürzer: „Ein wegweisendes Werk, wunderbar interpretiert“.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.