Der kleine Rabe im Fernsehen

Im nächsten Jahr kommen die Geschichten um den kleinen Raben „Socke“ aus dem Esslinger Verlag auch ins Fernsehen: jeden Dienstag wird in der Kindersendung „Das Sandmännchen“ eine Folge zu sehen sein. Nach der Weihnachtsgeschichte „Alles gebacken!“, die am 9. Dezember gesendet wird, startet die erste neunteilige Staffel am 1. Januar 2002. Insgesamt sind 52 Folgen geplant.
Seit Erscheinen des ersten Rabenbilderbuches von Nele Moost und Annet Rudolph sind laut Verlag weit über eine Million Exemplare der Kinderbücher verkauft worden. Auch die anderen Angebote rund um den Raben wie Malbücher, Spiele, Stofftiere und die Lizenzprodukte wie Hörspiele, Jahreskalender und Spiele seien beständige Verkaufsschlager. Eine Videokassette mit den Raben-Episoden soll demnächst als Lizenz bei Optronic erscheinen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.