Ingo Lenßen morgen bei Kerner

Rechtsratgeber-Autor und TV-Anwalt Ingo Lenßen (Lenßen & Partner, Sat1) – jetzt auch mit eigener Taschenbuchreihe – wird morgen im öffentlich rechtlichen Fernsehen zu sehen sein.

Der TV-Star mit Zwirbelbart ist morgen am Dienstag, 9. Dezember 2008, 22:45 Uhr, bei Johannes B. Kerner (ZDF) zu Gast.

„Lenßen erklärt’s“ heißen sechs Rechtsratgeber, die gerade bei Beck im dtv erschienen sind. „In meiner täglichen Arbeit als Rechtsanwalt erleben ich immer wieder, wie schwer es vielen Menschen fällt, den Paragrafendschungel zu durchschauen“, sagt Lenßen, der auch im richtigen Leben Rechtsanwalt ist und eine eigene Kanzlei in Ludwigshafen am Bodensee unterhält.

Weitere „Lenßen erklärt’s“-Ratgeber sind bisher erschienen zu: „Führerschein und Bußgeld“, „Miete und Nebenkosten“, „Arbeit und Kündigung“, „Jugend und Schule“ sowie „Testament und Erbschaft“.

Außerdem in der Sendung: Schwarzkopf-Autorin Judith Alwin mit ihrem Online-Partnersuch-Ratgeber Ins Netz gegangen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.