KI.KA-Premiere des Familienfilms „Prinz und Bottel“

v.l.n.r.. Jürgen Heinrich, Rita Feldmeier, Barbara
Schöne und Moritz Jahn
© ZDF Marion von der Mehden

Die Premiere der Verfilmung „Prinz und Bottel“ läuft am Ostersonntag und Ostermontag jeweils um 14.10 Uhr im KI.KA, dem Kinderkanal von ARD und ZDF. Der Zweiteiler entstand nach dem Roman „Der Prinz und der Bottelknabe oder Erzähl mir vom Dow Jones“ von Kirsten Boie.

Der Roman der Autorin, die am vergangenen Freitag ihren 60. Geburtstag feierte, erschien erstmals 1997 im Verlag Friedrich Oetinger. Die Co-Produktion von ZDF und Kinderfilm GmbH/Erfurt wurde unter der Regie von Karola Hattop in Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein gedreht. Moritz Jahn, bekannt aus der TV-Serie „Die Pfefferkörner“, ist erstmals in einer Doppelrolle als Calvin Prinz und Kevin Bottel zu sehen. Weitere Darsteller sind Rita Feldmeier, Jürgen Heinrich, Julia Jäger, Barbara Schöne und andere.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.