Knaur-Autor Volker Kitz am 18. Februar im ZDF Mittagsmagazin und am 14. März im SWR

Dr. Volker Kitz, Autor des Knaur-Titels „Stimmt’s oder hab ich Recht?“ wird am 18. Februar um 13.00 Uhr im ZDF Mittagsmagazin und am 14. März um 21.50 Uhr in Frank Elsners „Menschen der Woche“ zu sehen sein.

In seinem Buch geht es um Fragen wie „Kann ich wegen der Kneipe nebenan die Miete drücken? Darf ich amerikanische Serien im Internet schauen? Muss mein Chef für meine Überstunden ins Gefängnis? Wie wehre ich mich gegen Spam?“, die der Jurist für seine Leser beantwortet und ihnen, wie sie anderen immer einen Schritt voraus sind.

Dr. Volker Kitz hat Jura und Psychologie in Köln und New York studiert und unter anderem als Wissenschaftler am Max-Planck-Institut und als Rechtsanwalt gearbeitet. Seine Bücher erscheinen in mehr als zehn Sprachen, darunter in Deutschland mehrere SPIEGEL-Bestseller, zum Beispiel „Psycho? Logisch!“, „Das Frustjobkillerbuch“ und „Du machst, was ich will“. Bekannt ist der Wahl-Münchener auch durch seine Bühnenshows.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.