ZDF aspekte am Freitag mit Beitrag über Karen Joy Fowler

In der kommenden Beitrag ZDF aspekte-Sendung wird es einen Beitrag über die amerikanische Autorin Karen Joy Fowler und ihren neuen Roman Die fabelhaften Schwestern der Familie Cooke geben, der soeben bei Manhattan erschienen ist

Karen Joy Fowler, die mit ihrem Roman Der Jane Austen Club berühmt wurde, verwendet in ihrem neuen Buch einen leichten Ton, verleugnet aber nie den ernsten Hintergrund ihrer Geschichte. Der Geschichte einer ganz normalen Familie, in der ein schwerer Verlust alle Beziehungen verändert, in der die Wahrheit zum hartnäckigen Verfolger wird, und wo Erwachsenwerden bedeutet, den Blick in einen Spiegel auszuhalten, der ein sich stets veränderndes Selbst zurückwirft. Die fabelhaften Schwestern der Familie Cooke stand auf der Shortlist für den Man Booker Prize 2014 und wurde mit dem PEN/Faulkner Award 2014 sowie dem California Book Award for Fiction 2014 ausgezeichnet.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.