"Geheime" Bestseller Iris Apfels „Stil ist keine Frage des Alters“ jetzt bei 30.000 Auflage

Als Iris Apfel im August 2021 ihren sagenhaften 100. Geburtstag feiern konnte  war die vierte Auflage ihres Midas Buches beinah ausverkauft, die fünfte Auflage im Druck, Jetzt. nur knapp anderthalb Jahre später, wird deutlich: Der Bucherfolg der in New York lebenden Stil-Legende in Sachen Mode, Textil- und Interior-Design war keine Eintagsfliege: Ihr Buch Stil ist keine Frage des Alter  erscheint am 14. Februar in der 6. Auflage und hat damit eine Gesamtauflage von 30‘000 von Expl. erreicht.

Nicht ohne Stolz registriert ihr Verleger Gregory C. Zäch deshalb erneut: „Das ist ein klares Beispiel dafür, dass es sich für einen Verlag sehr wohl lohnt, seine Backlist gut zu pflegen und nicht locker zu lassen. Die Erstausgabe erschien im April 2019 und der Titel wurde inzwischen fünf mal nachgedruckt, in einer Auflage von jetzt total über 30‘000 Exemplaren. Und was besonders erfreulich ist:

In den Jahren 20/21/22 lief er durchgehend konstant weiter, was ihn zu einemechten Longseller macht. Es ist auch der einzige Titel von und über Iris Apfel, was ihn „unverzichtbar“ macht, wenn man sich für diese Ikone interessiert. Im Vorjahr haben wir zu Iris Apfel deshalb auch noch den Band Mehr ist Mehr veröffentlicht, in dem es diesmal weniger um sie als Person, sondern um ihre Mode geht. Eine wunderschön fotografierte Hommage an eine Mode-Kultfigur, deren persönlicher Stil ein inspirierendes, lebensbejahendes theatralisches Spektakel ist“.-(Hier gibt es eine Leseprobe)

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert