Literaturpreise Katholischer Kinder- und Jugendbuchpreis für Reinhard Kleist

Der Berliner Autor und Illustrator Reinhard Kleist wird in diesem Jahr mit dem Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis der Deutschen Bischofskonferenz ausgezeichnet. Er erhält den Preis für die im Carlsen Verlag erschienene Graphic Novel Der Traum von Olympia – Die Geschichte von Samia Yusuf Omar.

Für Der Traum von Olympia wird Reinhard Kleist heute Abend in Leipzig auch mit dem Jahres-Luchs von Radio Bremen und der ZEIT ausgezeichnet. Außerdem gehört Reinhard Kleist [mehr…] zu den 30 Illustratoren, die ihre Arbeiten in einer Ausstellung auf der Internationalen Kinderbuchmesse in Bologna ausstellen.

Der Katholische Kinder- und Jugendbuchpreis wird in diesem Jahr zum 27. Mal vergeben. Eingereicht wurden 253 Titel aus 75 Verlagen.

Die Preisverleihung findet am 11. Mai in Bamberg statt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.