Aus der BuchMarkt-Redaktion Lesetipps Heft 1/2016

barbaraLesetipp von Barbara Meixner: Bei diesem Buch klappt es endlich einmal wieder, dass man voller Skepsis die ersten Seiten liest – um dann nicht mehr aufzuhören und es sofort weiter zu empfehlen: Howard Jacobson hat mit J (DVA) für mich einen der Romane des Frühjahrs geschrieben. Nicht ganz so hoch gegriffen, aber umso amüsanter und genau die richtige Lektüre nach dem Skifahren waren Die Sommer mit Lulu von Peter Nichols (Klett-Cotta) und Der Pfau von Isabel Bogdan (Kiepenheuer & Witsch), beide mit großartigen Settings: Das eine spielt in den Fünfziger Jahren auf Mallorca – dort muss es damals traumhaft gewesen sein − und das andere in den schottischen Highlands, auch eine reizvolle Gegend. Und wie Catalin Dorian Florescu in Der Mann, der das Glück bringt (C.H. Beck) ein ganzes Jahrhundert zwischen New York und das Schwarze Meer packt, ist einfach großartig.

 

Weiterlesen im Heft

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.