Lesetipps Lieblingsbücher im Juni

Lesetipp von Franziska Altepost:

Ein Familienroman, der es in sich hat: In Aus und davon (Suhrkamp) erzählt Anna Katharina Hahn von Generationen, die einander immer weniger zu sagen haben.

Ein Wochenende (Kein &Aber) von Charlotte Wood hat mich berührt: Die vier Freundinnen Adele, Wendy, Jude und Sylvie sind zwar verschieden, aber über Jahre eng befreundet. Dann stirbt Sylvie und die Freundinnen müssen neu definieren, was sie eigentlich zusammenhält. Dieser Prozess geht ans Herz. Kleiner Spoiler: Ein bisher wohlgehütetes Geheimnis kommt ans Licht und stellt die Freundschaft erst recht auf die Probe.

Ein Buch, das glücklich macht: Der Modedesigner Yorn hat im Leben oft magische Momente erlebt und sein Glück stets geteilt, davon erzählt seine wun-derbare Geschichte Gast im Glück (Diogenes), mit Zeichnungen von Sempé.

Hier geht’s zu den Lesetipps der Redaktion (Seite 95).

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.