TV-Tipp teNeues-Autor Dr. Markus Baumgartner heute live bei DAS!

Dr. Markus Baumgartner

Dr. Markus Baumgartner, einer der Autoren des neuen Sachbuch Genres bei teNeues Verlag, ist heute, am Mittwoch, 12. Juli 17, ab 18.45 bis 19.30 Uhr live bei dem NDR Vorabendmagazin DAS! zu Gast. Einschalten lohnt sich! Und wer es verpasst, findet den Beitrag nach der Sendung hier: http://www.ndr.de/mediathek/index.html

Durch Klick aufs Cover zum Buch

Dr. Markus Baumgartner nimmt in Der Körper ist ein Spiesser den Leser mit in seinen Praxisalltag und erklärt mit  Hilfe von vielen Patientenfällen ganz pragmatisch, wie Körper, Geist und Seele zusammenhängen. Er selbst entwickelte sich vom „Saulus zum Paulus“, wie er sagt, vom Hochleistungschirurgen zum Psychosomatiker. Der Schulmediziner bedient sich der Methoden aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, der Akupunktur und der Psychosomatik. Aber vor allem appelliert er an den gesunden Menschenverstand und eröffnet ein Patientengespräch oft mit drei Fragen, die manchmal ausreichen, die Ursache für körperliche Probleme herauszufinden: „Was macht die Liebe? Wie sieht es so in der Familie aus? Was macht der Job?“

Ein Buch also, das zeigt, dass es gar nicht so schwer ist zu begreifen, wie unser Körper tickt und wie man mit Hilfe eines Arztes, aber vor allem auch sich selbst helfen kann, gesund zu werden und zu bleiben.

Die Moderatorin Inka Schneider führt durch die Talksendung. Nach Vorstellung in einem kleinen Portrait sind mit Dr. Baumgartner mehrere Gespräche geplant, in denen er sein erstes Buch Der Körper ist ein Spiesser vorstellen kann. Zwischen den Talks werden Magazinbeiträge zu aktuellen Themen gesendet. Das Format ist reichweitenstark und garantiert für gewöhnlich einen vermehrten Abverkauf des vorgestellten Titels.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert