Literaturpreise Tilman Rammstedt erhält für„Morgen mehr“ den Preis der LiteraTour Nord 2017

Durch Klick auf Cover zum Buch

Tilman Rammstedt ist für seinen Roman „Morgen mehr (Hanser) mit dem Preis der LiteraTour Nord 2017 ausgezeichnet worden. Der Preis ist mit 15.000 Euro dotiert und wird Tilman Rammstedt am 4. Mai 2017 in Hannover verliehen.

Aus der Begründung der Jury: „Tilman Rammstedts Roman ‚Morgen mehr‘ ist zutiefst komisch und bewegend schön. Seine Figuren sind als slapstickhafte Typen angelegt und entwickeln gleichwohl Tiefe, die ihre Leser anzurühren vermag. Der Autor führt bekannte Sujets zu neuer Wahrheit, die überraschende Einsichten ermöglicht. Seine Prosa ist schlank und elegant, stets auf den Punkt erzählt. Sein Timing überzeugt dabei ebenso wie seine Textökonomie, seine Menschlichkeit ebenso wie sein Humor.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert