Danach fragen Kunden Umgeblättert heute: „Klänge wie Säulen im Raum“

Jeden Morgen blättern wir für Sie durch die Feuilletons der führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch:“

  • Heute nichts

  • „Klänge wie Säulen im Raum“: Der Pianist Igor Levit hat gemeinsam mit dem Journalisten Florian Zinnecker ein Buch geschrieben. „Wer dieses Buch gelesen hat, kann sich beim Zuhören den ganzen Menschen Levit vorstellen, mit seiner Energie, seiner Spontanität, aber auch mit seinen Zweifeln, dem Hang zur Selbstüberforderung. Umso schöner, wenn sich die Musik dann doch über all das erhebt.“/Igor Levit; Florian Zinnecker: Hauskonzert (Hanser)

Das politische Buch

  • „Pekings Irrwege“: Der Journalist Matthias Naß beschreibt das Selbstbild und das repressive System Chinas seit Mao./Matthias Naß: Drachentanz. Chinas Aufstieg zur Weltmacht und was er für uns bedeutet (Verlag C. H. Beck)
  • „Supermarkt für Ungleichheit“: Alec MacGillis hat in zehnjähriger Recherchearbeit das Innenleben von Amazon ausgeleuchtet. Über Macht und Machenschaften./Alec MacGillis: Ausgeliefert. Amerika im Griff von Amazon. Aus dem Amerikanischen von Tobias Schnettler und Bert Schröder (S. Fischer Verlag)

  • „Hab keine Furcht, geh voran“: Aus der Vergangenheit lernen: Die Autorin und Juristin Paula Macedo Weiss wuchs in Brasilien auf in dem Streben nach Freiheit und Zusammenhalt. Heute sieht sie ihr Heimatland von der Macht des Präsidenten Jair Bolsonaro zutiefst bedroht – ein Buchauszug aus dem Buch Es war einmal in Brasilien – Die Geschichte einer Kindheit und Jugend (Axel Dielmann Verlag)
  • „Was Jackson Brodie nie lesen würde“: Die meisterhafte Erzählerin Kate Atkinson hat einmal wieder einen Krimi geschrieben./Kate Atkinson: Weiter Himmel Roman. Aus dem Englischen von Anette Grube (Dumont)
  • „Es gibt ein hohes Gewaltpotenzial“: Die Autorin Karolin Schwarz über die „Querdenken“-Bewegung und Hetze gegen die Medien. Karolin Schwarz (35) ist Autorin und Expertin für die extreme Rechte und lebt in Berlin. Im vergangenen Jahr erschien ihr Buch Hasskrieger – Der neue globale Rechtsextremismus (Herder)

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert