In den Medien weissbooks.w bringt unangekündigt „Mein Leben ohne mich“

Seit drei Jahren begleiten die Medien Jutta Winkelmanns „Übung, das Sterben zu lernen“ (ZDF „37 Grad“ im Februar 2016, Die Welt am Sonntag  bereits 2015, das Magazin Barbara Anfang dieses Jahres). Jetzt erscheint  das Buch, das „diesen für uns nie fassbaren Prozess dokumentiert. Dieser Bericht und die Comic-Illustrationen sind eine Beichte, ein Schrei“, wie ihr Verleger Rainer Weiss sagt.

coverA5-ohneAnschnitt copy
Jutta Winkelmann
Mein Leben ohne mich
Ein Bericht
Text/Bildband, Flex-Cover, 368 Seiten 130 Seiten Textteil, 230 Seiten Graphic Novel (4-farbig)

Mein Leben ohne mich erscheint „unangekündigt Mitte November; die Zeit drängt“. Und auch die Medien sind weiter dabei:  ttt berichtet am kommenden Sonntag, dem 6. November, Focus am Tag zuvor am  5. November, und das Kulturjournal im NDR Fernsehen Ende November und Markus Lanz  im Dezember.  Der Grund für das Medieninteresse liegt aber auch in der Vorgeschichte dieses Buches, die auch für den Verlag weissbooks.w existenziell war und ist:

Die Zwillinge Jutta Winkelmann und Gisela Getty waren Ikonen der 68er- und der Hippie-Zeit, „teilten Männer, Drogen und Freiheitsdrang und führten ein wilds Leben“ (Weiss), das in ihrem Buch Die Zwillinge – oder Der Versuch, Geist und Geld zu küssen (weissbooks.w 2008) – dem Buch, mit dem der Verlag gegründet wurde –  festgehalten ist. Doch dann erkrankte Jutta Winkelmann an Krebs.

 

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert