
Eva Singer steht seit 01.05.2025 im Dienst des Technologie- und Informationsanbieters MVB. Als Key Account Managerin im Geschäftsbereich Digital soll sie neue Verlagspartner für VLB-TIX gewinnen, besonders in den Bereichen, die bisher noch nicht oder nur wenig im Titelinformationssystem vertreten sind. Außerdem unterstützt die erfahrene Vertriebsexpertin Verlage bei der Integration bestehender Prozesse in die technische Infrastruktur des Verzeichnisses Lieferbarer Bücher (VLB) und von VLB-TIX.
Eva Singer kommt von der Bücherbüchse, wo sie unter anderem den Aufbau des B2B-Geschäfts verantwortet hat. Davor war die gelernte Buchhändlerin mehr als 20 Jahre als Key Account Managerin tätig – bei der Verlagsgruppe HarperCollins, beim Carlsen Verlag und beim Rowohlt Verlag.
Sonja Oberndorfer, Leiterin Marketing & Vertrieb im Geschäftsbereich von MVB, erklärt: „Eva Singer ist ein echter Vertriebsprofi. Sie wird uns dabei helfen, die digitale Transformation des Novitäten-Einkaufs weiter voranzubringen. Als Bindeglied zwischen Verlagen und Buchhandlungen wird sie zudem eine zusätzliche Impulsgeberin für die Weiterentwicklung unserer Systeme sein. Unser Ziel ist ein flächendeckender Einsatz digitaler Vorschauprozesse in der Branche. Das ist ökologisch und wirtschaftlich nachhaltig.“
Eva Singer ergänzt: „Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem MVB-Team die Zukunft von VLB-TIX und dem VLB aktiv mitzugestalten. Mein Ziel ist es, Verlage mit maßgeschneiderten Lösungen zu unterstützen und gemeinsam neue Potenziale bei der digitalen Vermarktung zu erschließen.“