Unser Februar-BuchMarkt für unsere Abonnenten im E-Paper. Wir stoßen wieder spannende Themen und Ideen für Sie an u.a.:
Spezial Touristik:
„Einerseits will man möglichst individuell unterwegs sein, andererseits hat Sicherheit eine hohe Priorität; exotische Ziele werden immer leichter erreichbar, gleichzeitig finden viele Geschmack an bodenständigen Urlaubsaktivitäten in der Nähe. Buchhändlern, die sich fragen, wie sie so unterschiedlichen Kunden-Bedürfnissen auf wenigen Regalmetern gerecht werden sollen, sei unsere Markengeschichte (S.94) und unser Reihen-Überblick (S.100) ans Herz gelegt. Wenn Sie dann noch unsere Reise-Prognose (S.88) überfliegen, sind Sie bestens auf die Reisesaison vorbereitet“ (ab Seite 84)
Marktforschung: Mathias Giloth über „BuchHandel KOMPAKT“ (ab Seite 50)
Branche: Gerhard Beckmann über Vorschauen und was aus seiner Sicht im Marketing falsch läuft (ab Seite 24)
Weitere Themen im Heft:
Markt&Meinung
- Die Dekoidee des Monats: Die 68er
- Aktion: Schlüsselwerke der 68er bei Wagenbach
- Marketing: Atrium bewirbt Spitzentitel mit Audioteaser
- Leute mit Ideen: Wie eine Buchhandlung in Werther einen Dekowettbewerb nach dem anderen abräumt
Magazin
- Die Wahl: Die Autoren, Bücher und Verlage des Jahres
- Konzepte: Ein Besuch im Literaturhaus Herne Ruhr
- Niederlande: Der Concept Store Mendo in Amsterdam
Praxis
- Benzes besonderes Buch: Das Buch der Symbole, erschienen bei Taschen
- Monatsplanung: Fit für den März
Whisper
- Programme: Heyne Hardcore mit zwei Romanen, in denen Musik eine wichtige Rolle spielt
- Kooperationen: Lovelybooks, Random House Audio, Der Hörverlag und der Sound der Bücher
- Wie Bücher wirken: Der Lilienfeld Verlag
- Veranstaltungen: In Köln wird das Büro komplett gelesen
- Events: Krimi-Speed-Dating bei Bastei Lübbe
- Engagement: Dorling Kindersley unterstützt Flüchtlingsarbeit
Neugierig geworden? Dann bestellen Sie hier gleich Ihr BuchMarkt-Abo. Gerne senden wir Ihnen auch ein kostenloses Probeexemplar … Rufen Sie uns unter Tel.: 02150/ 9191 – 37 an oder mailen Sie uns an vertrieb@buchmarkt.de.