Ausgabe 2/2018

Heft 02/2018

Unser Februar-BuchMarkt für unsere Abonnenten im E-Paper. Wir stoßen wieder spannende Themen und Ideen für Sie an u.a.:

Spezial Touristik:

„Einerseits will man möglichst individuell unterwegs sein, andererseits hat Sicherheit eine hohe Priorität; exotische Ziele werden immer leichter erreichbar, gleichzeitig finden viele Geschmack an bodenständigen Urlaubsaktivitäten in der Nähe.  Buchhändlern, die sich fragen, wie sie so unterschiedlichen Kunden-Bedürfnissen auf wenigen Regalmetern gerecht werden sollen, sei unsere Markengeschichte (S.94) und unser Reihen-Überblick (S.100) ans Herz gelegt. Wenn Sie dann noch unsere Reise-Prognose (S.88) überfliegen, sind Sie bestens auf die Reisesaison vorbereitet“ (ab Seite 84)

Marktforschung: Mathias Giloth über „BuchHandel KOMPAKT“ (ab Seite 50)

Branche: Gerhard Beckmann über Vorschauen und was aus seiner Sicht im Marketing falsch läuft (ab Seite 24)

Weitere Themen im Heft:

Markt&Meinung

  • Die Dekoidee des Monats: Die 68er
  • Aktion: Schlüsselwerke der 68er bei Wagenbach
  • Marketing: Atrium bewirbt Spitzentitel mit Audioteaser
  • Leute mit Ideen: Wie eine Buchhandlung in Werther einen Dekowettbewerb nach dem anderen abräumt

Magazin

  • Die Wahl: Die Autoren, Bücher und Verlage des Jahres
  • Konzepte: Ein Besuch im Literaturhaus Herne Ruhr
  • Niederlande: Der Concept Store Mendo in Amsterdam

Praxis

  • Benzes besonderes Buch: Das Buch der Symbole, erschienen bei Taschen
  • Monatsplanung: Fit für den März

Whisper

  • Programme: Heyne Hardcore mit zwei Romanen, in denen Musik eine wichtige Rolle spielt
  • Kooperationen: Lovelybooks, Random House Audio, Der Hörverlag und der Sound der Bücher
  • Wie Bücher wirken: Der Lilienfeld Verlag
  • Veranstaltungen: In Köln wird das Büro komplett gelesen
  • Events: Krimi-Speed-Dating bei Bastei Lübbe
  • Engagement: Dorling Kindersley unterstützt Flüchtlingsarbeit

Hier gehts zum E-paper 

Neugierig geworden? Dann bestellen Sie hier gleich Ihr BuchMarkt-Abo. Gerne senden wir Ihnen auch ein kostenloses Probeexemplar … Rufen Sie uns unter Tel.: 02150/ 9191 – 37 an oder mailen Sie uns an vertrieb@buchmarkt.de.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert