Umfangreiches Begleitprogramm 19. Linke Buchtage vom 13.–15. Mai in Berlin

Die 19. Linken Buchtage Berlin finden in diesem Jahr wieder live im Mehringhof Kreuzberg statt. Vom 13.-15. Mai werden zahlreiche Verlage von AvivA und Ch. Links über Edition Moderne und Edition Nautilus bis zu Verbrecher, Wagenbach und Zwerchfell Verlag ihre Neuerscheinungen präsentieren und ins Gespräch bringen. In der Ausstellung „Gerahmte Diskurse“ sind zudem Auszüge aus aktuellen Comics und Graphic Novels zu sehen.

Im Rahmenprogramm werden 30 Bücher und Zeitschriften linker und unabhängiger Verlage vorgestellt und diskutiert. Die Bandbreite an Themen ist wie immer vielfältig. Sie reicht von gewerkschaftlicher Organisierung und migrantischer Selbstbestimmung, von der Geschichte der Frauenhäuser und queerem HipHop, vom Halle-Prozess und kulturellen Widerstand der Sinti und Roma, von linker Kritikunfähigkeit in Zeiten der Corona-Pandemie bis hin zur aktuellen Situation in der Ukraine.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Veranstalter der Linken Buchtage Berlin ist der Förderverein Netzwerk-Selbsthilfe e.V., die Lesungen werden von Mehringhof e.V. veranstaltet.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert