360 Buchhandlungen und Bibliotheken feiern den 40. Geburtstag der „Kleinen Raupe Nimmersatt“

Wenn „Die kleine Raupe Nimmersatt“ am 19. März 40 Jahre alt wird, steigen die ersten Raupenpartys in Buchhandlungen und Bibliotheken.

Die kleine Raupe Nimmersatt

In den nächsten Tagen schickt der Gerstenberg Verlag bereits 360 bestellte Raupenparty-Pakete mit Aktionsideen von einer Mitmachlesung über Bastelanleitungen für den Riesenraupen-Wettbewerb bis zu Schlemmer-Rezepten und Dekomaterial an die Gastgeber.

Weil der in Florida lebende Raupenschöpfer Eric Carle nicht persönlich mitfeiern kann, hat er eine Videobotschaft geschickt: Auf der Verlagswebsite www.gerstenberg-verlag.de liest er sein weltbekanntes Bilderbuch (29 Millionen Exemplare) vor und erzählt aus seinem Leben.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.