Beltz überreicht „Lesetürme“ an Schleswig-Holsteinische Grund- und Hauptschule

Die Bildungsministerin von Schleswig-Holstein, Ute Erdsiek-Rave, überreichte auf einer

Ulrich Störiko-Blume mit Ministerin Ute Erdsieck-Rave

Veranstaltung in Neumünster gemeinsam mit dem Leiter des Kinder- und Jugendbuch-Verlages Beltz & Gelberg Ulrich Störiko-Blume drei Büchertürme an die vierten Klassen der Grund- und Hauptschule im Schulzentrum Einfeld.

Das Bildungsministerium hatte mit Unterstützung von Beltz & Gelberg einen Lesewettbewerb ausgeschrieben. 125 Büchertürme waren zu gewinnen, die jetzt nach und nach an die Sieger verteilt werden. Schülerinnen und Schüler insbesondere der dritten Grundschulklassen wurden dazu aufgefordert, ein Lesetagebuch zu führen und die drei schönsten Exemplare einzusenden. „

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.